Die beste Kamera ist die, die man dabei hat

Workshops

Digitale Fotografie: 8 h Grundlagenkurs - EUR 150,00 pro Person
(Die Workshops sind mit einer Teilnehmerzahl von 4 Personen begrenzt)


DU hast eine digitale Spiegelreflex- oder Systemkamera,
bist dir aber mit der Bedienung unsicher?

DU fotografierst gerne,
kannst deine Vorstellung aber oft nicht auf das Bild bringen?

DU möchtest deine Fotokenntnisse vertiefen/auffrischen/erweitern?

Dann bist DU hier genau richtig!


Im 8-stündigen Grundlagenkurs werden in Kleingruppen von max. 4 Personen pro Kurs, die Grundlagen der digitalen Fotografie besprochen und direkt an der eigenen Kamera ausprobiert.

Der Kurstag wird in zwei Teilen gehalten. Am Vormittag werden die Hieroglyphen die sich auf den Rädchen und Displays unserer Kameras befinden erstmal übersetzt. Hier werden wir uns ansehen, welche kleinen Wunder eigentlich passieren, wenn wir den Auslöser drücken und auch besprechen, was der Grund sein kann, wenn das Bild einfach nicht so wird wie man es sich vorstellt.

Am Nachmittag, wenn wir wissen wie wir mit unserer Kamera kommunzieren, geht es an den Praxisteil.
Hier werden wir indoor sowie outdoor das Erlernte umsetzen. Bewegungsunschärfe, Architektur- und Portraitfotografie sind nur ein paar der Themen denen wir uns hier widmen.


DU möchtest lieber in einem Einzelworkshop den richtigen Umgang mit deiner Kamera lernen? Schreib mir einfach und wir vereinbaren Termin, Ort und Schulungsinhalt ganz individuell und auf deine Bedürfnisse abgestimmt!


Die nächsten Workshop-Termine sind:

Samstag 15.08.2020 09:00-17:00
Sonntag 06.09.2020 09:00-17:00

Die Kurse finden in 4230 Perg (OÖ) statt. Details gibt es bei Anmeldung.